CrucialPointBusiness
Management Consultancy
realise
Seit 2023 - Anforderungsmanagement & Integration B2C Geschäftsmodell
IT-Transformation neue landesspezifische Plattform
Berater Fach-/IT Prozesse & Prozessintegration
Anforderungsmanagement und Integrationskonzeption für eine lokale Systemlandschaft
um effiziente schlanke IT-Strukturen zu schaffen.
Seit 2022 - Anforderungsmanagement & Integration Globale Plattform
Berater Fachprozess & Prozessintegration
Anforderungsmanagement und Integrationskonzeption für eine globale Konzernplattform
um weltweite neue Geschäftsmodelle in der Telekommunikationsbranche zu etablieren.
Seit 2020 Anforderungsmanagement Permission Management
Berater Fachprozess
Anforderungsmanagement für ein zentrales konzernweites
konfigurierbares Permission Management unter Berücksichtigung der EU Rechtsvorgaben.
2018 – 2019 Unternehmensweite Anpassung
der Prozess- und Systemlandschaft
im Rahmen der DSGVO in der Telekommunikation
IT Lead Produktmanager & Berater
Anforderungsmanagement & Integration für ein neues System zur Consent Erfassung,
sowie Sicherstellung von Löschregeln und Konzepten in den Systemen
2017 – Strategisches Transfomationsprojekt in der
Telekommunikation
IT Produktmanager & Berater
Anforderungsmanagement für ein neues Produktportfolio und deren Umsetzung im Rahmen der Initiative.
2015-2016 – Unternehmensmigration Business2Partner in der Telekommunikation
Lead IT Produktmanager & Berater
Steuerung und Koordination Anforderungsmanagement für zunächst Portale und APP als Cluster-Produktmanager. Nachfolgend ab Mitte 2016 Lead Produktmanager für das gesamte Geschäftsmodell BusinessToPartner zur Überführung in die Ziel Systemlandschaft.
2015 - Optimierung/Absicherung IT-Services von Business Prozessen
Berater & Business Projektmanager
Analyse und Identifikation von Prozesslücken zur Optimierung von Geschäftsabläufen bei der Sicherstellung
der Kundenerwartungshaltung bezüglich Produkteigenschaften
2010-2015 - Strategische Weiterentwicklung Service & Bestell APP Serviceplattform BusinessToPartner
Berater & Business Projektmanager
Strategische Ausarbeitung und Umsetzungsgestaltung einer neuen flexiblen Mehrmarken APP (Android, iOS und Microsoft) Systemplattform, sowie Integration in die BusinessSupportSysteme,
sowie Roll Out für die größte deutsche Mobile PrePaid Marke (2010).
Weiterentwicklung und Umsetzung dieser mehrmarkenfähigen White Label APP Systemplattform, zur Erweiterung und Optimierung des mobilen Serviceumfangs des Mobilfunkproviders und Roll Out auf weitere Marken (2011-2015)
2013 – Umsetzung neuer datenzentrischer Produkte im Rahmen einer Vorstandsinitiative
Berater & IT/Business Projektmanager
Entwicklung und Umsetzung neuer Mechaniken vom Daten-Limit-Produkten zur Erweiterung Produkt Portfolio eines Mobilfunkproviders in den Bereichen BusinessToCustomer und BusinessToPartner.
2012 - 2013 - Prozessoptimierung & Prozesssteuerung "Quality of Service"
Berater & IT/Business Projektmanager
Optimierung von Prozessen zur Abwicklung und Integration von "Quality of Service" Eigenschaften „Realtime“ Fähigkeiten bei Daten Limit Produkten. Beratung und konzeptionelle Unterstützung bei der Ausgestaltung eines erweiterten Produktportfolio BusinessToCustomer für die e-plus
2011 - 2012 Strategische Initiativen & Programme
Berater & IT/Business Projektmanager
Beratung und Unterstützung bei der Anforderungsdefinition und Spezifikation einer neuen
IT-Landschaft in den Themenbereichen "technische Provisionsprozesse", "Customer Self Care", "Quality of Service" und "Produktabbildung", sowie bei der Durchführung und Initialisierung von Programmen, Projekten und Initiativen im Produktmanagement der e-plus.
2009 – Einführung einer Entscheidungsplattform für Kundenangebote im Business2Customer Umfeld
IT Berater -Produkt Parameter Management-
Überführung von Decision Logiken zur Ermittlung von optimierten Business Produkt-Empfehlungen (Wertorientiertes Marketing) in eine neue IT-Systemlandschaft in der Telekommunikation.
2009 - Ausarbeitung Outsoucing RFI
IT Berater
Erstellung und Durchführung einer Ausschreibung eines IT-Dienstleistungsbereiches für die Softwareentwicklung und den Betrieb eines Aktivierungssystems der e-plus.
2009 - Konzeption CRM Call Center Optimierung
Berater, Projektmanager & Trainer
Analyse sowie Ausarbeitung einer Umsetzungsstrategie zur Optimierung von CRM Prozessen im Callcenter
(e-plus) zur Kostenreduktion und Effizienzsteigerung. Koordination der Maßnahmen und deren Messung in den vereinbarten Clustern. Kontrolle und Bericht der vereinbarten Zielerreichung ggü. Der Geschäftsleitung.
2008 – Vertrieb und Beratung Microsoft CRM
Berater & Vertrieb
Unterstützung der Vertriebsmaßnahmen für die Accentis einem Microsoftpartner zur Gewinnung
neuer Microsoft CRM Kunden im Schweizer Markt.
2008 – Konzeption und Einführung von Microsoft CRM
Berater & Trainer
Unterstützung und Beratung bei der Durchführung von CRM Projekten bei den unterschiedlichsten Kunden (CDU Deutschland) der Microsoft Deutschland. Vorbereitung von Lighthouse Projekten für neue PreReleases (Feintool - Schweiz), sowie Unterstützung/Deeskalation/Qualitätsmanagement bei kritischen Partnerprojekten
in Deutschland und Europa